Auf unserer Herbst-Vorstandssitzung beschlossen wir, den beiden Praxen für Obdachlose finanziell unter die Arme zu greifen.

 

  • Die Praxis in Lichtenberg erhielt 4500 Euro für einen Thermodesinfektor und einen Bürostuhl.
  • Die Praxis am Ostbahnhof unterstützten wir mit 3000 Euro für Validierungen und Verbrauchsmaterial.

Wir danken all unseren Spendern, die uns diese Hilfe ermöglichten!

Dank an engagierte Zahnärzte

An dieser Stelle möchten wir auch allen herzlich danken, die sich mit großem Einsatz für das BHZ engagieren. Stellvertretend für alle ehrenamtlich Engagierten, ohne die die Projekte des BHZ nicht umsetzbar wären, seien hier erwähnt. Zahnärztin Karin Backhaus, die seit Jahren die Obdachlosenpraxis in Lichtenberg leitet, Dr. Susanne Dröge in der Praxis der Malteser Migranten Medizin (MMM), Dr. Ilona Kallage als Leiterin der Praxis am Ostbahnhof sowie Zahnarzt Ingmar Voges, der seit vielen Jahren beim Fixpunkt arbeitet.

Dank für großzügige Spende

Die Dentaltechnik proDentum hatte Geburtstag und feierte ihr 25. Jubiläum. Wir gratulieren einem unserer treusten Sponsoren und danken für die finanzielle Unterstützung, die wir seit unserer Gründung vor 15 Jahren von proDentum erfahren durften. Die Geschäftsführer, die Herren Kaiser, nahmen auch diesmal ihr Jubiläum zum Anlass, bei den Gästen für den guten Zweck zu sammeln. Der gespendete Betrag wurde vom Veranstalter aufgerundet und wir konnten einen Betrag von 2750 Euro auf unserem Spendenkonto vorfinden. Im Namen aller unserer Projekte sagen wir proDentum unseren herzlichen Dank und verbinden diesen mit unseren besten Wünschen für die zukünftige Entwicklung dieses großzügigen Spenders.

BHZ-Mitglied werden

Mit einem kleinen Mitgliedsbeitrag von 48,00 Euro pro Jahr können auch Sie mithelfen, Menschen in Not die erforderliche Zuwendung zukommen zu lassen. Das BHZ ist für jedes Engagement dankbar.
Einen Mitgliedsantrag finden Sie hier.

Dr. Christian Bolstorff

Berliner Hilfswerk Zahnmedizin Wir konnten wieder helfen

 

zufriedene proDentum-Patientin: Susanne D.

Susanne D., Berlin

"Seit 20 Jahren bin ich bei meinem Zahnarzt in Behandlung. Immer hat er die Lücken mit schönen Kunststoffstücken gefüllt. Jetzt habe ich naturidentische und bezahlbare Kronen. Danke Ralph. Danke proDentum."

weitere zufriedene Kunden